One Brand Solutions GmbH und iBuy:

Expansion im Ruhrgebiet

Im Jahr 2002 riefen Davut Sahin und sein damaliger Geschäftspartner eine Partneragentur für Vodafone ins Leben. Daraus sollte nur drei Jahre später die W.E.S. Kommunikation GmbH entstehen. Ein Unternehmen, das sich nicht nur auf den Mobilfunk spezialisiert hat, sondern auch Strom-, Gas- und DSL-Verträge in sein Portfolio aufgenommen hat.

Die eigenen Ansprüche und Verantwortungsbereiche wuchsen und mit ihnen sowohl die Anzahl an Mitarbeitern als auch die Filialen, welche seit 2011 unter der iBuy-Marke im gesamten Ruhrgebiet realisiert wurden.

18 Jahre Erfahrung,

die sich bezahlt machen

Dort sind bestens ausgebildete und geschulte Mitarbeiter tätig, die jeden Tag aufs Neue Kunden beraten und ihnen unter anderem Verträge, aber auch Smartphones und Zubehör vermitteln. Als autorisierter und zertifizierter Partner verschiedener Mobilfunkanbieter konnte das Unternehmen sich mit handyflash, dem eigenen Onlineshop, einen guten Namen machen und blickt auf viele Jahre Erfahrung und zufriedene Kunden zurück. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Onlinepartnern ist Zeugnis gelungener Kommunikation und gemeinsamer Ziele, die durch Engagement und innovatives Denken erreicht werden konnten.

/
/
Beginn der Umstrukturierung

Zunächst in Dortmund ansässig, zog die Zentrale im Jahr 2017 nach Dortmund in die Porschestraße um. Der Umzug resultierte aus zielgerichteter Expansion in allen Bereichen sowohl im stationären Handel als auch in der Distribution und im Onlinesegment. Das neue Bürogebäude verfügt über modernste Arbeitsbereiche sowie ein leistungsfähiges Logistikcenter, in dem die ein- und ausgehenden Waren höchst professionell bearbeitet werden.

Franchise und Partnershops

Neben dem stationären Handel betreibt das Unternehmen verschiedene Partneragenturen von Vodafone, der Telekom und o2. Inzwischen an verschiedenen Standorten vertreten, wird auch der Franchisebereich weiter ausgebaut. Dabei setzt die Firma auf ihre geballte Erfahrung und kümmert sich um eine markenoriginale Präsentation an allen Standorten.

Weiterentwicklung statt Stagnation:

W.E.S. wird zur OBS

Seit Juni 2019 ist die W.E.S. Kommunikation GmbH betrieblich in der One Brand Solutions GmbH aufgegangen. Das heißt, dass der gesamte Vertrieb seit diesem Zeitpunkt der OBS zufällt und von ihr geleitet und organisiert wird. Und damit ist noch nicht Schluss: Die OBS möchte weiter wachsen und sowohl im Onlinehandel als auch im Filial- und Franchisebereich weitere Kunden für sich gewinnen. Alle Standorte der Partnershops sowie die eigenen iBuy-Filialen stehen in stetiger Kommunikation mit dem Hauptsitz und bekommen die Unterstützung, die sie benötigen. So können sie sich voll und ganz auf ihren Einsatz für den Verkauf der Produkte konzentrieren und sich für ihre Kunden einsetzen.

/
/
/
/
/

Leistungen, Ziele und Perspektiven

Philosophie

Die Welt befindet sich im digitalen Wandel. Wirtschaft und Menschen passen sich ihm laufend an. Dadurch verändern sich aber auch die Anforderungen an Leistungen, Ziele und Perspektiven. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Digitalisierung ist für uns selbstverständlich. Wir möchten den Menschen mit unserem Wissen und unseren Leistungen zur Seite stehen und ihnen den bestmöglichen Service bieten, um die digitalen Aspekte des Lebens möglichst komfortabel und sicher zu erleben.

Wie jedes wachsende Unternehmen ist auch die One Brand Solutions GmbH im Sinne einer effizienten Struktur in Teilbereiche und Abteilungen gegliedert. Dennoch bestehen zwischen allen Abteilungen direkte Kommunikationswege. So können wir zeitnah und flexibel auf alle Veränderungen des Marktes und der Bedürfnisse unserer Kunden reagieren.

/
verbindet Menschen

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, das sagte schon Paul Watzlawick. Kommunikation liegt in allem, was wir tun. Sie verbindet Menschen unterschiedlicher Herkunft und Branchen, im beruflichen Alltag wie auch im privaten Sektor. Wir freuen uns, zur technischen Basis dieser Verbindung einen eigenen Beitrag leisten zu können.

Diese Verbindung zwischen den Menschen wird auch bei der One Brand Solutions GmbH gelebt. Die unterschiedlichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Charakterzüge unserer Mitarbeiter sind bei uns keine Barriere, sondern der Motor für das bestmögliche Erreichen der gemeinsamen Ziele.

Gemeinschaftssinn

Das gemeinschaftliche Miteinander, das wir den Menschen ermöglichen wollen, zeigt sich in gleichem Maße unter den Kollegen in Arbeit und Freizeit. Um diesen Gemeinschaftssinn stetig zu festigen, sind auch regelmäßige Firmenveranstaltungen ein elementarer Bestandteil der Philosophie, die unser tägliches Agieren leitet.